Dolce · Lauda | Rechtsanwälte und Notar in Frankfurt

Bruno Bauer

Bruno Bauer

Rechtsanwalt

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Erlangen-Nürnberg hat er sein Referendariat im Bezirk des OLG Nürnberg absolviert und war für eine internationale Großkanzlei in Mailand tätig. Seit 2011 ist er bei uns tätig, und wurde als Rechtsanwalt in Frankfurt zugelassen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Gewerblicher Rechtsschutz (Marken, Design, Wettbewerbsrecht) sowie Wirtschaftsrecht (Werkvertragsrecht, Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht). Dabei hat er Erfahrungen in internationalen Schiedsverfahren erworben.

Er ist Mitglied der Deutsch-Italienischen Juristenvereinigung (DIJV) und der Deutschen Vereinigung für gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht (GRUR).

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch.