Dolce · Lauda | Rechtsanwälte und Notar in Frankfurt

Dr. Carlo Malossi, LL.M.

Dr. Carlo Malossi, LL.M.

Avvocato (I)
Er ist am 03.01.72 in
Novara (Italien) geboren.

Nach dem Hochschulstudium der Rechtswissenschaften an der Universität Modena wurde er im Jahr 2000 als Avvocato zugelassen. Er absolvierte an der J. Gutenberg Universität Mainz (LL.M., Deutsches Recht 1999) ein Poststudium.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind internationales Privatrecht und Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht sowie Sportrecht, Gerichts- und Schiedsgerichtsverfahren in Italien, in denen er persönlich auftreten kann.

Seit 2012 zugelassen am italienischen Kassationshof

Seit September 2001 ist er als Spielervermittler in der Sonderliste des italienischen Fußballbundes (FIGC) eingetragen und des Deutschen Anwaltsvereins.

Er ist Mitglied der Deutsch-Italienischen Juristenvereinigung und seit 2008 Vertrauensanwalt des ADAC.

Sprachen: Italienisch, Spanisch und Deutsch.