Dolce · Lauda | Rechtsanwälte und Notar in Frankfurt

Christian Hermann

Christian Hermann

Rechtsanwalt (D)
Fachanwalt für Arbeitsrecht
Er ist am 28.12.1971 in
Speyer geboren.

Nach dem Hochschulstudium der Rechtswissenschaften an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz hat er sein Referendariat in der Pfalz und in Cagliari absolviert. Seit 2000 ist er bei uns tätig. Mitte 2001 wurde er als Rechtsanwalt zugelassen und er ist seit 2005 Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind individuelles und kollektives Arbeitsrecht, sowohl national, wie auch international mit besonderem Schwerpunkt auf dem italienischen Arbeitsrecht.

Er ist Mitglied des Vereins für den Gedankenaustausch deutsch-italienischer Juristen und der Deutsch-Schweizerischen Juristenvereinigung, sowie im Deutschen Arbeitsgerichtsverband.

Sprachen: Deutsch, Italienisch und Englisch.