Dolce · Lauda | Rechtsanwälte und Notar in Frankfurt

Ehrenfried Willke

Ehrenfried Willke

Rechtsanwalt (D)
und Notar
Approb. Advokat und Prokurator
an katholischen Kirchengerichten
Er ist am 20.06.30 in
Merzig/Saar geboren.

Nach dem Hochschulstudium der Rechtswissenschaften an der J. W. Goethe-Universität Frankfurt a. M. und an der Universität Bonn trat er nach Ablegung seines 2. juristischen Staatsexamens in die innere Verwaltung des Landes Niedersachsen ein. Er war von 1958 bis 1966 als Regierungsrat beim Regierungspräsidenten in Stade tätig. Er war sodann von 1966 bis 1972 Bürgermeister von Königstein/Taunus. 1972 wurde er als Rechtsanwalt beim LG Frankfurt und anschließend beim OLG Frankfurt zugelassen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Notariat, Gesellschaftsrecht, Verwaltungsrecht und katholisches Eherecht.

Sprachen: Deutsch und Englisch.