Dolce · Lauda | Rechtsanwälte und Notar in Frankfurt

Dr. Stefan Dangel

Dr. Stefan Dangel

Rechtsanwalt (D)

Nach dem Hochschulstudium an der Universität Heidelberg und der Università di Ferrara (Italien) war er langjähriger wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Internationales Privat- und Wirtschaftsrecht der Universität Heidelberg mit einem Lehraufenthalt an der Università di Ferrara. Nach dem Referendariat in Heidelberg und Mailand wurde er im Mai 1998 in Frankfurt a.M. als Rechtsanwalt zugelassen.

Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind Internationales Privat- und Wirtschaftsrecht, Telekommunikationsrecht, Internationale Schiedsgerichtsbarkeit, Immobilienrecht, Sportrecht, Italienisches Verkehrsrecht und Italienisches Schadensersatzrecht / Schmerzensgeld. Er hat bereits mehrere Berichte im Bereich des deutsch-italienischen Rechtsverkehrs publiziert.

Er ist Mitglied der Deutsch-Italienischen Juristenvereinigung, des Instituts für Europäisches Verkehrsrecht e.V. und seit 2008 Vertrauensanwalt des ADAC.

Sprachen: Italienisch, Deutsch, Englisch und Französisch.